Die Tränen der Pythia - Presse, Radio, Fernsehen

Die Tränen der Pythia - Das Buch

 

Zuschriften  und Reaktionen von Lesern per mail oder als Rezension bei amazon.de

 

von Hendrik van der Zee, Dichter und Denker aus dem Rheingau:

Gleich "Regen am Nil"- sein Erstlingswerk -

so sind auch "Die Tränen der Pythia" ein Meisterwerk.

Griechische Mythologie, gekonnt mit der Neuzeit verwoben, sollte mit tausend Zungen man loben!

Ein jeder Leser liest wie gebannt, kann legen das Buch nicht aus der Hand.

Seite um Seite ihn fasziniert, das Geschehen ihn hypnotisiert.

voll knisternder Spannung - intuitiv - der Autor die Handlung ins Leben rief.

Lehrreich sein profundes Wissen, ein leserischer "Leckerbissen".

"Der Pythia Tränen" - ein absolutes "Muss"

für alle Freunde der Hellenen;

der Autor - ein echter Genius -

was ein jeder neidlos wird erkennen.

Möge noch maches Wissen aus seiner Hand, die Leser erfreuen im Rheingauer Land.

P.S.: "Stadt Geisenheim am schönen Rhein, du kannst stolz auf Rainer Kilian sein!

Stolz auf diesen Belletrist, von dessen Werken man begeistert ist!"

Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 out of 5 stars

 

5 von 5 Sternen Spannend, 9. April 2006

 

Rezensentin/Rezensent:

 

Bernhard (Berlin Deutschland)

Das langerwartete Buch von Rainer Kilian wurde gestern geliefert. Der Pizzadienst wurde bemüht, die Familie sich selbst überlassen. Innerhalb von 10 Stunden hatte ich dieses Buch verschlungen. Es ist genau so fesselnd geschrieben wie "Regen am Nil".

Das Buch ist in sich geschlossen, doch man sollte vor dieser Lektüre "Regen am Nil" gelesen haben. Felix hat die Gabe in die Vergangenheit zu schauen. Dadurch kann er seiner Freundin Melina, einer Archälogin, Dinge zeigen oder erklären, die die Archäologie ein großes Stück weiter bringt.

Dieses Buch spielt diesmal in Griechenland, genauer in Delphi. Das Paar soll nach einem Erdbeben den Zustand der Orakelstätte untersuchen, als Felix von heftigen Visionen gepeinigt wird. Obwohl viele Institutionen Delphi erforscht haben, spürt Felix, dass doch noch nicht alles entdeckt wurde und dass das letzte große Geheimnis auf seine Entdeckung wartet.

Die Tränen der Pythia ist hervorragend archäologisch recherchiert, hat einen flüssigen Schreibstil und man tut sich schwer, es aus den Händen zu legen. Es ist spannend geschrieben und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

Kurz und gut: ein ausgesprochen lesenswertes Buch.

Gratulation an Herrn Kilian, ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch dieser Reihe!

 

 

 

 Zurück