Regen am Nil-Der Autor

Besuch am Tempel der HatschepsutRainer Kilian ist der Autor dieser Page und, noch viel wichtiger, der Autor von Regen am Nil! Jahrgang 1963, er wohnt und arbeitet im Rheingau, genauer gesagt in Geisenheim. Dort leitet er die Geschicke eines Familienunternehmens, das seit mittlerweile 80 Jahren besteht: Ein Friseursalon mit derzeit sieben Mitarbeitern. Besuchen Sie uns doch mal! Einfach aufs Bild klicken!

Die Personen aus dem Buch sind rein fiktiv, doch die Ideen zu seinen Charakteren stammen doch zum großen Teil aus der Erfahrung, die ein solcher Beruf nah am Menschen mit sich bringt. Die Orte des Romans hat er auf vielen tatsächlichen Reisen in Griechenland und Ägypten  besucht.

Insgesamt dauerten die Arbeiten an "Regen am Nil" von der ersten Idee bis zur Fertigstellung über sechzehn Jahre!