Regen am Nil- Rezensionen

Hier finden Sie Rezensionen von "Regen amNil".

 

Sehr geehrter Herr Kilian,

 Sie haben mir 4 tolle Tage verschafft, weniger meiner Familie, die sich mit Fastfood und dem Italiener um die Ecke begnügen mussten. So ein spannendes Buch habe ich seit Monaten nicht mehr in den Händen gehabt und ich kann mir ein Urteil erlauben, nenne ich doch knapp 1.000 Ägyptenbücher mein Eigen. Vielen Dank für die spannenden Stunden ... Leider reicht mein Talent nicht aus, auch solche Romane zu schreiben und deshalb hoffe ich auf viele Romane von Ihnen, einen sicheren Kunden haben Sie auf jedem Fall!Was mich an ihrem Buch auf jedem Fall begeisterte war die Tatsache, dass nicht wieder irgendwelche ominöse Gestalten auftauchten und ein Wettlauf gegen die Zeit begann. Ist doch meistens so, der Held findet eine Karte, einen Hinweis oder sonst was und Mister X, ein Erzschurke vor dem Herrn, findet das heraus und schon hauen sie sich um den Schatz und der wird gleich wieder vernichtet. Ihr Buch sticht angenehm aus der Massenware heraus.

 Ich hoffe, bald den nächsten Band von Ihnen zu erhalten und verbleibemit freundlichen Grüßen

 Simone Wegner,Berlin

 

 

Bewertung von selket.de am 30.5.2005

fünf von sechs möglichen "Thots"= gehört in das Bücherregal eines jeden Ägyptomanen

Eigentlich werden gleich zwei Geschichten parallel erzählt. Einmal die von Hatschepsut und Senenmut, die in den Visionen des Felix Menzl erzählt wird und seine Versuche hinter das Geheimnis der beiden zu kommen. Und das alles wird so temporeich, witzig und spannend erzählt, dass mir das Lesen dieses Buches richtig Spaß gemacht hat. Auch wenn ich oft gedacht habe "Alles klar, ich weiß wie es weitergeht", kommen doch immer wieder überraschende Wendungen. Für meinen Geschmack gibt es zwar etwas zu viele Zufälle, es bleibt aber trotzdem zu hoffen, dass Herr Kilian seine Ankündigung wahr macht und weitere Abenteuer von Felix und Melina schreibt. Endlich mal wieder gute Popcorn-Unterhaltung im Buchforma

Bewertung von Stephanie Cromm auf selket.de am 30.5.2005:

Gutes Erstlingswerk. Das mir besonders durch die liebevolle Beschreibung der Charaktere und Orte gefallen hat. Somit fällt es einem leicht in die Geschichte einzutauchen und bis zur letzten Seite gefesselt zu bleiben. Die zwei Handlungsbögen(zeiten) Felix/Melina und Senenmut/Hatschepsut sind spannend miteinander verbunden und werden gegen Ende zusammengeführt. Die historischen Fakten sind gut in die Geschichte eingebettet und der Autor lässt so das alte Ägypten zur Zeit Hatschepsuts auferstehen.

Unbedingt weiterzuempfehlen.

Stephanie Cromm (2005-05-30)

Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen

5 von 5 Sternen Ein toller Schmöker..., 4. November 2004

Rezensentin/Rezensent: best_off_all

Obwohl ich kein großer Freund von historischer Belletristik bin habe ich mir das Buch von Rainer Kilian gekauft ...und war begeistert. Die Charaktere sind lebendig beschrieben, die Zeitwechsel sorgen immer für einen schönen Spannungsbogen und die liebevolle Beschreibung der Orte des Geschehens lassen den Leser in die Welten des Romans eintauchen.

Der Autor besitzt offenbar profunde Kenntnisse über die Zeit, in der Hatschepsut lebte; seine umfangreichen Recherchen und seine reiche Phantasie kommen auch Lesern wie mir zugute, die eigentlich historische Romane nicht sooo gerne mögen. "Regen am Nil" ist ein Schmöker im besten Sinne des Wortes, der seinen Lesern viel Lesestoff bietet, sie bis zum Ende fest im Griff hat und auf eine baldige Fortsetzung hoffen lässt.

Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.9 von 5 Sternen

5 von 5 Sternen Regen am Nil - Unbedingt lesen!!!, 12. Dezember 2004

Rezensentin/Rezensent: kerstinsanda aus Berlin, Deutschland

Der erste Roman von Rainer Kilian ist ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann, sobald man die erste Seite gelesen hat.
Beide Handlungsebenen, Ägypten zur Zeit Hatschepsuts & die Gegenwart im Rheingau und Griechenland, sind gleich spannend und lebendig geschrieben, was man in anderen Romanen oft nicht findet.
Die historischen Gegebenheiten sind gut recherchiert und trotzdem nicht langweilig, da der Autor es meisterhaft versteht, sie in die Handlung einfließen zu lassen.
So folgt man also dem sympathischen Protagonisten Felix Menzel auf seinen Abenteuern und ist plötzlich total verblüfft, daß es schon wieder 3 Uhr nachts ist... sehr zu empfehlen!

 Rezension im Rheingau Echo vom 13.1.2005

Eine Frau auf dem Pharaonenthron. Rainer Kilian schreibt Roman um Ägyptenkönigin HatschepsutGeisenheim. (red) -

Der berühmte Schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal die Behauptung aufgestellt, daß alle Geschichten im Grunde auf irgendeine Art und Weise Liebesgeschichten seien. In der an seinen verstorbenen Vater Gustav Kilian adressierten Widmung des Romans zitiert Rainer Kilian einen Satz aus seinem Werk, der diese Auffassung stützt: "Lieben und geliebt zu werden, ist die größte Macht auf Erden".

Ganzer Artikel hier klicken

 5 von 5 Sternen Sehr guter historischer Roman, 16. September 2004

Rezensentin/Rezensent: junkerin aus Neuwied

Diese Roman ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Intelligent geschrieben und die geschichtlichen Informationen und Ereignisse werden auf unterhaltsame Weise vermittelt.

Es gibt keine logischen Fehler in dem Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit, die Geschichte ist fließend erzählt und man fiebert mit den Figuren, egal ob in der Vergangenheit oder Gegenwart, immer mit.

Nur zu empfehlen und mein bevorzugtes Weihnachtsgeschenk für meine Familie dieses Jahr!

 5 von 5 Sternen Regen am Nil, 19. August 2004

Rezensentin/Rezensent: Bernhard Wegner aus Berlin Deutschland

Lange habe ich nicht mehr so ein spannendes Buch in die Finger bekommen. Der Autor versteht es meisterhaft, zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu wechseln ohne zu verwirren. Was mir auch besonders gefiel ist die Tatsache, dass ein spannendes Buch auch ohne Mord und Totschlag auskommen kann. Soweit mir die Geschichte Hatschepsuts bekannt ist, hat sich der Autor auch gewissenhaft an bekannte Fakten gehalten, obwohl auch ein Schuss Fiction dabei ist, was allerdings die Fantasie erheblich beflügelt.
Ich habe dieses Buch in 4 Tagen ausgelesen und freue mich jetzt schon auf ein weiteres Werk von Rainer Kilian.